Keine Drehzahl

• Keine Drehzahl

Hey Leute ich dreh langsam durch .Ich hab eine 50ccm Chinaschnecke.Ist ein BT49 QT8 ....also so was wie Boatian heißt aber ZHONGNENG: Ich hab alles gemacht was man machen kann aber das Teil kommt nicht aus dem A....
      Ich hab jetzt 70ccm
      19er Vergaser mit 84 Hd
      Offenen Krümmer
      Offene CDI
      Racing Zünkabel
      die Vario ist offen also keine Drossel drin
      Ich hab alle Teile von Forextreme . Bei <!-- m --><a class="postlink" href="http://gy6-motor.de/index.php">http://gy6-motor.de/index.php</a><!-- m --> bestellt
      Ich hab es versucht mit größerer Hd und mit kleineren, aber jetzt springt er an und muckt nicht...... fast nicht denn....
      Er kommt nicht über 60 km/h und laut Gehör ist die Drehzahl nicht voll erreicht , obwohl alles offen ist was man offen machen kann.
      Kann mir einer oder hunderte helfen ????
    • Re: Keine Drehzahl

Tja, so ist das bei 4-Taktern.
      Da bringt auch ein Sport-Resonanzpott nix. Die Ein-/Auslaßsteuerung geschieht hier ja nicht über den Kolben sondern mit Ventilen.
      Was soll ein Auspuff Resonanzschwingungen der Abgase nutzen um im richtigen Moment für mehr Befüllung zu sorgen, wenn da Ein Ventil sagt: AUF oder ZU.

Ein 2-Takter ist ein Drehzahlmotor. In einem gewissen Drehzahlband hat der 2-Takter die beste Leistungsausbeute. Hier läßt sich sozusagen der Tuning-Hebel ansetzen.

Ein 4-Takt-Motor erhält seine Leistung über den Hubraum. Was sind da schon 50 Kubik?
      Je mehr Hubraum umso höher (meistens) das Drehmoment, sprich die Kraft, die auf der Kurbelwelle anliegt.
      Wie kann ich beim geringerem Hubraum die Leistung steigern? TURBOLADER! Im PKW Bereich kennen wir das als "Downsizing". Geringere Hubräume ermöglichen geringeren CO² Ausstoß. Damit Leistung anliegt, pushen wir das mit Turboaufladung. Früher 2.2 Liter Hubraum, 147 PS - heute 1.4 Liter und 140 PS.
      Das ist recht vereinfacht dargestellt, ich weiß. Ein echter Fachmann wird mich vielleicht auslachen.

Du hast mit dem 4-Takter dafür den Vorteil des erheblich geringeren Kraftstoffverbrauches und geringeren Geräuschniveaus.
      Schadstoffärmer fährste auch, du Öko ;)
      Dafür hast du mit deinem Schnapsglas-Hubraum nicht viel Leistung zu erwarten.
      Laß dir doch nen Turbolader oder Kompressor nachrüsten. :roll:
      Sorry, war nur Spaß.
    • Re: Keine Drehzahl

Ja das ist es ....ein Turbolader oder NOC....lass mich kurz überlegen ???? :roll:
      Wenn ich mir dann ein Auto kaufe werde ich das alles berücksichtigen.
      Bringt mich aber jetzt nicht weiter.
      Kann es denn sein das irgendwo in den unergründlichen Tiefen des Rahmens oder aller Halterungen noch eine Elektronische Drossel ist die sich so toll getarnt hat das ich sie nicht finden kann???